Haare spenden in Bremen und dabei etwas Gutes tun

Haare spenden in Bremen

Huhu, wir von Team Hairler (Jasmin, Celina & Mona) arbeiten zusammen mit Haare-spenden.de.Dies ist eine super Organisation, die aus gespendeten Haaren, hochwertige Echthaar-Perücken herstellt. Das Motto lautet also, Haare spenden und dabei etwas Gutes tun, denn durch deine Spende bekommen Menschen, die ihre Haare verloren haben, eine Möglichkeit sich wieder wohl zu fühlen und was noch viel schöner ist, Kinder bis 18 Jahren bekommen diese sogar zuzahlungsfrei.
Wie läuft das ganze denn überhaupt so ab?

Zuerst meldet Ihr Euch bei uns und vereinbart einen Termin. Vorort besprechen wir selbstverständlich erstmal den gewünschten Haarschnitt (Info: eine Spende ist ab 25 cm möglich). Anschließend bündeln wir entweder Zöpfe zusammen oder flechten sie. Ist dies erledigt, schneiden wir schonmal grob die Zöpfe ab und dann geht es natürlich mit dem eigentlichen Haarschnitt weiter. Nach der Spende sammeln wir einige Zöpfe und wenn wir genug haben, schicken wir sie auf unsere Kosten an die Zweithaarmanufaktur in Ramsdorf. Dort werden die eingehenden Spenden registriert, sortiert, und anschließend eingelagert, bis daraus Haarteile entstehen.
Eine häufig gestellte Frage lautet: Wie viele Spenden überhaupt benötigt werden für eine Erstellung solch einer Perücke?

Dies beträgt ca. 4 Haarspenden und ca. 200 Arbeitsstunden.
Die Zweithaarmanufaktur arbeitet außerdem mit verschiedenen Organisation zusammen wie zum Beispiel Humor hilft heilen, Its for Kids oder Stiftung Deutsche Krebshilfe und noch vielen mehr. Je nachdem wo gerade Bedarf ist, kommen dort die Echthaarperücken hin.
Also falls auch Du Menschen helfen möchtest, die so einen schweren Schicksalsschlag erleiden mussten, kannst Du uns gerne telefonisch, per E-Mail oder auf Social Media kontaktieren.Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Unser Salon ist offizieller Partner von Haare-spenden.de

Eure Celina Tippelt

Friseurgesellin

Jetzt Termin vereinbaren

Zum Kontaktformular